Just Moving

...immer in Bewegung

Hier stellen wir die immer wieder News unseres Vereins vor:

 

 

 Full Range-of-Motion Training (ROM)

 

Beim ROM-Training werden nicht nur Muskeln, sondern auch Bänder, Knochen und Knorpel anders beansprucht als bei einem bewegungseingeschränkten Krafttraining. Ein regelmäßig gezielt belasteter Knorpel etwa passt sich den Belastungen an und kann so Beschwerden vorbeugen. Das braucht seine Zeit, führt aber insgesamt zu einer Stärkung des Bewegungsapparats.

Ähnliches gilt für den Bandapparat, der erst am Ende der Bewegungsamplitude großen Zugreizen ausgesetzt wird. Auch das führt mit der Zeit zu einer Anpassung und kann Verletzungen vorbeugen.

In diesem Kurs nehmen wir uns Zeit, um besonderes Augenmerk auf die Gesundheit unserer Gelenke, Knorpeln und Bänder zu nehmen. Daher ist er sowohl für Athleten zur Leistungsverbesserung geeignet, als auch für Personen, die aufgrund ihrer sitzenden Tätigkeiten bereits Einschränkungen ihres Bewegungsapparates spüren. Auch für Senioren, die bis ins hohe Alter aktiv bleiben wollen, ist dieser Kurs bestens geeignet :-)

Weitere Infos gerne per Mail an anita@just-moving.at

Trainerteam: 
Anita Raidl, staatl. geprüfter Instruktor für Kraft und Haltungsprävention
Klaus Raidl, stattl. geprüfter Instruktor für Fitness und Gesundheitssport

Kursort: Allsportzentrum Eisenstadt

15 Einheiten: Start 20.9. - 10.1. (genaue Termine erhaltet ihr am ersten Kurstag)
Kosten: € 90,-/15 Einheiten

Anmeldung unter anita@just-moving.at

 

 

 


Fotos unserer Outdoor-Trainings in Eisenstadt und Neusiedl....

 

 

 

 

Eindrücke des Eröffnungs-Outdoor-Trainings in Eisenstadt


Am 8.4. 2017 von 10:00 - 12:00 gabs ein großes Eröffnungstraining bei unserer neuen Just-Moving-Box in Eisenstadt

Adresse: Blütenstraße 

Gemeinsam wurden Kettlebells geschwungen, Boxen besprungen, Sandsäcke geschmissen und Langhanteln gestemmt....

Ab nun kannst du jederzeit dazukommen. Im Altern von ca. 16 Jahren - ca. 85 Jahren freu ich mich auf Dich. Infos gerne per Mail an anita@just-moving.at oder Tel.: 0660 - 158 6007  (für jedes Trainingslevel geeignet)











Jobangebot:


Für die Erweiterung unseres Angebotes suchen wir:


TrainerInnen für Kleinkind-Turnen/ Eltern-Kind-Turnen für 1-3 Jährige

TrainerInnen für Kindertanz für 3-6 Jährige

Bewerbung an anita@just-moving.at

Wir freuen uns auf Euch




Ab jetzt gibts auch Flossing bei uns :-) 

Medical Flossing, das lokale Abbinden von Muskeln oder Gelenken, hat folgende Ziele: Es soll Schmerzen lindern und die Beweglichkeit verbessern.